Fortbildungsreihe Lechbotschafter für Fachkräfte
Naturerfahrung für Kinder ist uns ein besonderes Anliegen. Der Aufenthalt in der Natur stärkt nicht nur das Wohlbefinden und das Immunsystem, sondern fördert auch die kindliche Entwicklung auf unterschiedlichen Ebenen. Und das Beste am Draußensein ist: es macht Spaß und es gibt so viel zu entdecken.
Auch Sie als Fachkräfte profitieren von diesem Bildungsangebot: Praktische Übungen, Spiele und Methoden zum Naturerleben mit allen Sinnen werden vorgestellt, die den Kita-Alltag bereichern und erleichtern. Ihre Kita erhält dadurch tolle Inspirationen für mehr Naturerfahrung und Nachhaltigkeit im Kita-Alltag sowie Tipps und Tricks für die Fachkräfte zum Auftanken zwischendurch.
Derzeit übernimmt die HONUA-Stiftung für Natur & Mensch im Rahmen einer großzügigen Förderung die Kosten für diese Fortbildung und ermöglicht somit die kostenlose Teilnahme für 20 Kitas.

Naturerleben mit allen Sinnen – Forscherdrang & Neugier wecken – Bewusstseinsbildung für intakte Natur
Sie als Kita-Fachkräfte haben eine ganz besondere Rolle bei der Begleitung unserer Kinder. Was Sie gemeinsam mit Ihnen in der Natur entdecken, erforschen und schätzen lernen, bleibt vielleicht ein Leben lang eine prägende Erinnerung. Auf diese Weise können Sie als Einrichtung und Team ganz bewusst Ihren Teil zum Erhalt einer gesunden Natur und Umwelt beitragen.
Im Moment arbeiten witr an verschiedenen Modulen um Sie als Fachkräfte bestmöglichst zu unterstützen. Über Anmeldungen für die Naturkennerausbildung - Wasser ist Leben freuen wir uns.



