Ortsgruppe Kaufering

Willkommen bei der Ortsgruppe Kaufering des Bundes Naturschutz.

Die Ortsgruppe mit mehr als hundert Mitgliedern besteht seit 1988. Eine unserer wichtigsten Aufgaben ist die Pflege verschiedener Kauferinger Biotope, der in Botanikerkreisen weithin bekannten Hurlacher Heide und anderer Rückzugsflächen der ursprünglichen Lechheideflora. Zu den alljährlichen Pflegearbeiten ist Hilfe hochwillkommen. Auf Anfrage besteht auch die Möglichkeit, den Lohn dieses Arbeitseinsatzes, eine Fülle seltener Pflanzen und auch Tiere, unter Leitung kundiger Führer zu bewundern. Weitere Aktivitäten, wie z. B. die Aktion „Kaufering blüht auf“, ergeben sich sporadisch aus der Initiative einzelner Mitglieder.

Ansprechpartner
Bitte wenden sie sich mit Anliegen aus dem Bereich der Ortsgruppe Kaufering an die Geschäftsstelle der Kreisgruppe Landsberg
oder an:
Gerhard Doppler (Sprecher)