Zur Startseite
  • Home  › 
  • Veranstaltungen

Tourist Info Landsberg: Der Lech und seine Auwälder

Wanderung am Lech mit Gebietsleiter Mathias Haunstetter, der uns in die Auen und Kiesbänke mitnimmt und deren Funktion erläutert.

19.07.2024 16:30 - 18:30

Hubert-von-Herkomer-Straße 109, Treffpunkt vor der Musikschule

In Kalender eintragen

Eine Anmeldung ist erforderlich unter der Adresse https://www.landsberg.de/tourismus/stadtfuehrungen/?re-product-id=271038 .

Die Tour ist kostenpflichtig (4€ pro Person) und beruht auf der kostenfreien Unterstützung der Mitarbeiter der Lebensraum Lechtal e.V.

Bitte mitbringen: Festes Schuhwerk (3 km), Dauer der Führung 2 Stunden Wettergerechte Kleidung

 

Ein Wildfluss, wie der Lech einst war, zeichnet sich durch seine Dynamik aus. Hochwasser, die über die Ufer treten und in benachbarte Wälder eindringen. Sogenannte Auwälder bieten durch den ständigen Wechsel von Überflutungsbereichen eine Vielzahl an ökologischen Nischen und eine hohe biologische Vielfalt. Wir begeben uns gemeinsam mit dem Gebietsleiter Matthias Haunstetter des Lebensraum Lechtal e.V. auf die Suche nach diesen Wäldern und lernen mehr über deren Bedeutung für Mensch und Tier.

Kontakt: Mathias Haunstetter / Tel. 08191 - 128 246

Informationen

Informationen zu allen Veranstaltungen erhalten Sie unter den angegebenen Telefonnummern und in der Geschäftsstelle der Kreisgruppe in Landsberg (Tel. 08191/ 92 17 40),  landsberg@bund-naturschutz.de