• Veranstaltungen

Führung durch Naturwissenschaftlichen Verein für Schwaben e.V. - Brutvögel am Mandichosee

Ornithologische Wanderung für Erwachsene mit Andreas Basch und Robert Kugler am Mandichosee.

01.06.2024 07:00 - 10:00

Wanderparkplatz auf der Westseite des Mandichosees. (Bachstraße)

In Kalender eintragen

Bitte bringen Sie ein Fernglas und Bestimmungsbuch mit.

Aufgrund der fachlichen Tiefe der Veranstaltung wird sie für Erwachsene angeboten.

Anmeldung unter: nwvs-ornithologie@maxi-schwaben.de

Bei der Exkursion können wir seltene Vogelarten im Auwald und am Mandichosee beobachten. Mit etwas Glück können wir Gänsesäger, Baumfalken und den exotischen Pirol entdecken. Wir möchten bei der Exkursion auch zeigen, dass der Mandichosee nicht nur ein schönes Naherholungsgebiet ist sondern auch ein bedeutender Lebensraum für viele seltene und geschützte Arten darstellt.

Informationen

Informationen zu allen Veranstaltungen erhalten Sie unter den angegebenen Telefonnummern und in der Geschäftsstelle der Kreisgruppe in Landsberg (Tel. 08191/ 92 17 40),  landsberg@bund-naturschutz.de